Angebote

Frauengemeinschaft

Frauengemeinschaft Flawil

Der aktive Verein bietet eine breite Palette von Angeboten für Frauen jeden Alters die Gemeinschaft erleben und gestalten möchten.
Monatliche Anlässe im Bereich kultureller Bildung, Gesundheit, Natur, kreatives Werken, gemeinsame Ausflüge und vieles mehr bietet das reichhaltige Jahresprogramm der Frauengemeinschaft. Wir sind ökumenisch ausgerichtet und setzen uns für frauengerechte Strukturen ein, die ein soziales Netzwerk im aktuellen Dorfleben bilden. Wichtig ist uns auch die Verbindung zum kantonalen Frauenbund St. Gallen – Appenzell.

Wir freuen uns über viele interessierte Frauen die in unserem Verein dabei sein möchten.

Homepage der Frauengemeinschaft Flawil

Kontaktfrau
Bea Zehnder
071 393 62 57
zehnder.bea@bluewin.ch

Frauengemeinschaft Niederglatt

Wir sind eine Gemeinschaft, die verschiedene Anlässe für Frauen jeden Alters durchführt. Wir haben es gerne lustig, gemütlich und interessant zusammen. Wir organisieren Kurse, Ausflüge, Wanderungen, Velotouren, Gottesdienste. Der Vorstand ist mit viel Freude an der Arbeit und freut sich auf rege Beteiligung.

Jahresprogramm 2024
Protokoll HV 2024

Vorstand FG Niederglatt
Präsidium: Nadine Eisenring, 079 486 37 76, ne@blumen-nuetzi.ch
Kasse und Koordination: Manuela Lauener, manu.lauener@hotmail.com
Senioren und Koordination: Brigitte Egli, st.b.egli@bluewin.ch
Aktuariat: Bettina Schefer, bettina88@hotmail.com
Chilbi: Monica Keller, monica.keller@bluewin.ch

Frauengemeinschaft Degersheim

Unsere FG bietet Frauen – unabhängig von Alter, Zivilstand, Herkunft und Interessen – ein vielfältiges Jahresprogramm. Dabei stehen Begegnung, Gemeinschaft, Unterstützung, Vernetzung, Integration, Austausch, Spass und Spiritualität im Zentrum. Einige Anlässe richten sich auch an Kinder und ihre Mütter. Alle zwei Jahre erleben die FG-Frauen eine gemütlich-abwechslungsreiche Vereinsreise. Die FG ist in der Jakobus-Pfarrei beheimatet und ökumenisch offen. Sie organisiert auch einzelne pfarreiliche Anlässe.

Homepage Frauengemeinschaft Degersheim

Präsidentin

Esther Kopp
071 371 31 20
esther.kopp@fg-degersheim.ch

Frauengemeinschaft Wolfertswil – Magdenau

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von Frauen, von jung bis alt. Verteilt über das ganze Jahr organisiert der Vorstand Kurse, Ausflüge, Zusammenkünfte – für jede ist etwas dabei. Teilnehmen kann Frau immer, je nach Zeit und Lust, ein Muss ist es nie.

Jahresprogramm 2023

Kontaktfrauen
Nadine Rutz und Andrea Bärtschi
leitung@fg-wolfertswil-magdenau.ch

Homepage Frauengemeinschaft Wolfertswil-Magdenau

Statuten (PDF zum Herunterladen)

FTF FrauenTurnenFlawil

Wer gerne fit bleiben möchte und Freude am geselligen Beisammensein hat, ist bei uns genau richtig und jederzeit herzlich willkommen. Wir turnen in der Turnhalle Grund in drei Alters-Gruppen. Zu den Aktivitäten gehören Gymnastik, Turnen mit Spielen, Rückenturnen, Tanz und Aerobic. Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Informationen FTF