Wie wär’s?
Gemeinsam mit anderen Senioren aus unseren Kirchgemeinden im Herbst eine Woche an einem idyllischen Ort verbringen? Einige Tage ausspannen, die unbeschwerte Zeit geniessen, sich an der schönen Aussicht erfreuen. Neue Leute kennen lernen. Impulse des Glaubens erfahren und Ausflüge unternehmen. Sich verwöhnen lassen, fröhliches Zusammensein  Spiel und Spass erleben. Spaziergänge rund ums Haus, die zu vielen Bänkli führen, die zum Verweilen, Plaudern und Träumen einladen.
Unser Ziel ist, dass sich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen wohl fühlen.

Seniorenferien Flawil

Ökumenische Seniorenferien Flawil in Flüeli-Ranft
„Wie hemmers schöö“, das waren häufige Aussagen von verschiedenen Seniorinnen und Senioren von Flawil, die Anfangs September eine wunderbare Ferienwoche im herrschaftlichen Jugendstil-Hotel Paxmontana in Flüeli Ranft verbrachten.
Chauffeur Norbert von Apfelcar begleitete die Gruppe umsichtig an die Ausflugsziele. Täglich erkundete die Reisegruppe geschichtsträchtige Orte, malerische Landschaften und die Bergwelt im Kanton Obwalden. Der Wochenstart war gekrönt mit dem Besuch von Pfarrer Jakob Bösch und einer Andacht in der Bruder-Klaus Kappelle im Ranft. Das anschliessende Bräteln an der Grillstelle im Wald entschädigte für den schweisstreibenden Aufstieg vom Ranft. Im Laufe der Woche standen kleinere Wanderungen am Lungernsee, auf der Melchseefrutt oder der Moorlandschaft auf dem Glaubenberg auf dem Programm. Auch eine gemütliche Schiffahrt auf dem Sarnersee durfte nicht fehlen. Das spätsommerliche Wetter war die ganze Woche treuer Begleiter, es war kein Schlecht-Wetterprogramm nötig. Statt Indoor-Beschäftigung waren gemütliche Jass- und Spielrunden in der schattigen Gartenlaube des Hotels beliebt, und der Lottoabend durfte natürlich nicht fehlen. Nach abwechslungsreichen Tagen wurden die Gäste kulinarisch verwöhnt im Hotel Paxmontana.
Diese erlebnisreichen Tage vergingen im Nu. Mit vielen Eindrücken reich beschenkt und gesund kehrten die Seniorinnen und Senioren zufrieden wieder heim.

Die nächsten ökumenischen Seniorenferien finden vom 1. – 7. September 2024 am Ägerisee statt. Das Leiterteam freut sich auf ein Wiedersehen mit vielen Bekannten.

Für Auskünfte steht Cécile Sutter gerne zur Verfügung.
Cécile Sutter
071 393 47 25
cecile.sutter@sunrise.ch

logo

Seniorenferien Degersheim

Ökumenische Seniorenferien Degersheim

Seniorenferien 2024 in Girlan (Südtirol, Italien)

Die Seniorenferien 2024 finden vom 15. – 20. April im Hotel Mandelhof in Girlan / Südtirol statt.

Kosten mit Halbpension im Doppelzimmer Fr. 820.–/im Einzelzimmer Fr. 990.–.

Reservieren Sie sich dieses Datum und kommen Sie doch einfach mit!

Anmeldung bis 15. Januar 2024 bitte an: (bereits ausgebucht!)

Sekretariat der Evang. Kirchgemeinde Degersheim, Steineggstrasse 12, 9113 Degersheim, Telefon 071 370 07 80 oder per E-Mail: info@ref-degersheim.ch

Hier anklicken zum Anmeldetalon

Das Leitungsteam freut sich jetzt schon auf viele altbekannte und neue Gesichter.

Bei Fragen wenden Sie sich an:
Vroni Krämer, 9116 Wolfertswil
071 393 73 45
vroni.kraemer@bluewin.ch