„Eingeladen sein …“

Am Weissen Sonntag sind 16 Mädchen und 12 Jungen unter Begleitung der Harmoniemusik in die festlich geschmückte Kirche eingezogen.

Mit dem schwungvollen Lied „Mir fiired es Fescht“ haben die Erstkommunionkinder in den Gottesdienst eingestimmt. Auf ihren buntbemalten Holzstühlen durften die Kinder um den Altar Platz nehmen und das „Brot für’s Herz“ empfangen. Jesus lädt zur grossen Tischgemeinschaft ein. Das ist ein grosses Geschenk und lässt die Herzen der Kinder leuchten. „Jesus begleitet uns und möchte uns immer nahe sein. Lass uns daran denken und es nicht vergessen, dass wir immer eingeladen sind und du jederzeit da bist, für jeden einzelnen von uns“, haben Kinder beim Dankgebet gelesen. Ein frisch-fröhlicher Kinderchor hat den feierlichen Gottesdienst umrahmt.

Zum anschliessenden Apéro ertönten nochmals festliche Klänge der Harmoniemusik und rundeten so das Feiern in der Pfarrei-Gemeinschaft ab.

Weitere Bilder folgen in den kommenden Tagen auf www.se-ma.ch/impressionen

Neuste Beiträge