„Tischgemeinschaft mit Jesus“

In zwei Gruppen haben 24 Mädchen und 19 Jungen das Fest der Erstkommunion gefeiert. Die Harmoniemusik sorgte für eine feierliche Begleitung der Kinder entweder beim Einzug oder beim Auszug.

Mit dem schwungvollen Lied „Mir fiired es Fescht“ stimmten die Erstkommunionkinder in den Gottesdienst ein. Auf ihren buntbemalten Holzstühlen nahmen sie um den Altar Platz und durften das „Brot für’s Herz“ empfangen. Jesus lädt zur grossen Tischgemeinschaft ein. Das ist ein grosses Geschenk und lässt die Herzen der Kinder leuchten. „Jesus begleitet uns und möchte uns immer nahe sein. Lass uns daran denken und es nicht vergessen, dass wir immer eingeladen sind und du jederzeit da bist, für jeden einzelnen von uns.“, sagten die Kinder beim Dankgebet.

Ein Kinderchor umrahmte die Feiern mit ihrem schönen Gesang.

Weitere Impressionen

Neuste Beiträge