Mit viel Sorgfalt wurde die Kirche St. Verena mit unzähligen Kerzen vorbereitet und bot einen wunderbaren Raum für Einkehr und Stille.
Die Gruppe, die hier zusammenkam, schätzt die spirituelle Kraft, die in den Taizéliedern steckt. Einige waren schon oft in Taizé, einem französischen, weltoffenen Kloster, andere waren noch nie dort, lieben aber die meditativen Gesänge. Die Lieder klingen in den Herzen und wollen zur Besinnung und zur Gemeinschaft mit Gott führen.

Taizé habe ihn und seine Frau schon in jungen Jahren berührt und sei auch heute noch wichtig für sie, so ein Mann, der am Singen teilnahm.

In der Regel trifft sich die Gruppe jeden zweiten Monat in Degersheim. Eine Kerngruppe bereitet das Singen jeweils vor und sorgt für eine besinnliche Atmosphäre in der Kapelle. Einmal im Jahr nehmen sie aber den Weg auf sich und gehen auf dem Friedensweg in die Verena-Kirche Magdenau. Ein ganz besonderes Erlebnis, dass sie sich auch vom Regen nicht nehmen liessen.

Neuste Beiträge