Patti Basler und Philippe Kuhn: „L¨CKE“

Satire vom Feinsten

Freitag, 17. Mai 2024, 20.00 Uhr
Pfarreizentrum St. Laurentius, Flawil

Im Jahr 2019 gewann Patti Basler den „Salzburger Stier“, die höchste Kabarettauszeichnung im deutschsprachigen Raum. Die Jury meinte in ihrem Kommentar:
„Patti Basler ist Bühnenpoetin, Autorin und Kabarettistin – sagt zumindest ihre Website. Im Herzen ist die ausgebildete Erziehungswissenschaftlerin mit Nebenfach Kriminologie aber unser aller Lehrerin. Eine Lehrerin, die Fehler nicht korrigiert, sondern gnadenlos protokolliert. Ja, vermutlich ist Patti Basler die schnellste satirische Protokollantin des Abendlandes. Wortspiele sind ihr Colt.“

Nach ihrem sehr erfolgreichen Debut in der SpurBar mit ihrem letzten Programm ist sie nun wiederum mit Philippe Kuhn am Piano mit ihrem ganz neuen Programm mit dem vielsagenden Titel „L¨CKE“ bei uns zu Gast. Strommangellage, Fachkräftemangel, Bildungsdefizite, Steuerschlupflöcher: L¨cken! Überall gibt es Lücken. In diese Bresche springen Patti Basler und Philippe Kuhn humoristisch, poetisch und musikalisch oder satirisch, scharf und böse.

Nach „Frontalunterricht“ und „Nachsitzen“ werden mit dem dritten abendfüllenden Programm des Duos noch die letzten Bildungslücken des geneigten Publikums geschlossen. Oder zumindest aufgezeigt. Und wer sich nicht bilden lassen möchte, kann sich ein Loch in den Bauch lachen!

Details & Preise

Spielbeginn ist um 20.00 Uhr
Die SpurBar ist ab 19.15 Uhr geöffnet.

https://www.pattibasler.ch
https://www.philippekuhn.com

Tickets CHF 39.00 im Vorverkauf
Tickets CHF 44.00 an der Abendkasse

Neu ist auch ein Saisonabo für alle Veranstaltungen erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Anreise

Die Veranstaltungen finden im Pfarreizentrum der Pfarrei St. Laurentius statt. Das Pfarreizentrum ist nur fünf Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Es stehen zahlreiche Parkplätze gratis zur Verfügung.

Adresse:
Enzenbühlstrasse 16
9230 Flawil

Lageplan der Kath. Kirche St. Laurentius

Programm 2024

Freitag, 17. Mai 2024
Patti Basler und Philippe Kuhn: „L¨CKE“

Der Vorverkauf für das Programm 24/25 startet am 30. Mai 2024. Die Informationen werden in Kürze an dieser Stelle publiziert.

Hauptsponsor Kulturprogramm
Raiffeisenbank Flawil-Degersheim-Mogelsberg-Oberuzwil