Joachim Rittmeyer: „Knackwerk“

Einer der ganz Grossen des Schweizer Kabaretts!

Freitag, 26. April 2024, 20.00 Uhr
Pfarreizentrum St. Laurentius, Flawil

Joachim Rittmeyer darf man getrost als einen der ganz grossen Figuren des Schweizer Kabaretts bezeichnen.

Der vielfach ausgezeichnete Künstler und Gewinner des Salzburger Ehrenstiers, der höchsten Auszeichnung im deutschsprachigen Kabarett, ist zum ersten Mal in der SpurBar zu Gast mit seinem neusten Programm „Knackwerk“.

Theo Metzler, der Senior-Rapper, der musikalische Ungar Jovan Nabo, der Zögling Brauchle und der Erfinder Hotz sind die Hauptfiguren in Joachim Rittmeyers Mehrpersonensolo. Mit diesen vier herrlich normalen und doch irgendwie schrägen Figuren zeigt Joachim Rittmeyer in einem speziellen Setting Alltagshumor vom Feinsten.

Das St. Galler Tagblatt meint: Für das neue Mehrpersonen-Solo mit dem lautmalerischen Titel „Knackwerk“ ist kein Umweg zu weit. 2015 hiess sein Programm „Lauter Knistern“, das aktuelle „Knackwerk“ versteht sich als Teil 2, doch es ist auch ohne Genuss von Teil 1 ein solcher: genüsslich!

Die Figuren brauchen den Vergleich mit denjenigen von Emil Steinberger nicht zu scheuen, aber bringen eben doch ganz eigenständig den umwerfenden Humor von Joachim Rittmeyer auf die Bühne. Absolute Spitzenklasse!

Details & Preise

Spielbeginn ist um 20.00 Uhr
Die SpurBar ist ab 19.15 Uhr geöffnet.

https://www.joachimrittmeyer.ch/

Tickets CHF 39.00 im Vorverkauf
Tickets CHF 44.00 an der Abendkasse

Neu ist auch ein Saisonabo für alle Veranstaltungen erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Anreise

Die Veranstaltungen finden im Pfarreizentrum der Pfarrei St. Laurentius statt. Das Pfarreizentrum ist nur fünf Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Es stehen zahlreiche Parkplätze gratis zur Verfügung.

Adresse:
Enzenbühlstrasse 16
9230 Flawil

Lageplan der Kath. Kirche St. Laurentius

Programm 2024

Freitag, 26. April 2024
Joachim Rittmeyer: „Knackwerk“

Freitag, 17. Mai 2024
Patti Basler und Philippe Kuhn: „L¨CKE“

Hauptsponsor Kulturprogramm
Raiffeisenbank Flawil-Degersheim-Mogelsberg-Oberuzwil